Auswärtsspiel: RWM 1 - SV 21 Brenken

Datum
Ankündigungsplakat

An Christi Himmelfahrt steht für unsere Mannschaft ein Nachholspiel an. Die RWM Partie des 25. Spieltags der Bezirksliga 13 findet mit etwas Verspätung in Brenken statt. Gegen den dort heimischen SV 21 Brenken ist der Anstoß am 09.05.2024 für 15:00 geplant. 

In jüngerer Vergangenheit ist RWM nur einmal in Brenken angetreten und hat an die Fahrt besonders gute Erinnerungen. Durch ein klaren 4:0 Erfolg konnte sich das Team in der vergangenen Saison am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern und eine starke Rückrunde veredeln. Die Tore erzielten Sean Ashton, Julian Laumeier und Dario Somma mit einem Doppelpack, allesamt in Halbzeit 1. Den Vergleich in der aktuellen Saison konnten ebenfalls gewinnen. Dieser fällt mit einem 3:2 Sieg aber wesentlich knapper aus. Die Tore zum 2:2 Halbzeitstand erzielten Marius Kröner und Sean Ashton. Kurz nach der Halbzeit konnte ein Eigentor zum Sieg erzwungen werden. 

Nach der deutlichen Schlappe beim TuS SG Oestinghausen erwartet Trainer "Fox" Sellemerten eine klare Leistungsteigerung von seiner Mannschaft. Beim 4:0 fehlte es in Halbzeit 2 an den Grundtugenden des Fußballs. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft sogar wieder auf den vierten Tabellenplatz springen. Unsere Gastgeber stecken währenddessen noch mitten im Abstiegskampf und haben grade einmal einen Punkt Vorsprung auf den SV Geseke, die aktuell auf dem ersten Tabellenplatz liegen. Zudem muss Brenken am letzten Spieltag zuschauen, was die Konkurrenz im Abstiegskampf so treibt, da sie selber Spielfrei haben. Da sie quasi zum Punkten verpflichtet sind, werden sie uns mit Sicherheit alles entgegen werfen.



Zurück