Spiel : RWM 1 - SC Borchen

Datum
Ankündigungsplakat

Am 12.05.2024 steht der 28. Spieltag der Bezirksliga Staffel 13 auf dem Programm. Dann ist um 15:00 der SC Borchen zu Gast in Mastholte. 

In der Vergangenheit waren die Duelle gegen den SC Borchen meistens eine spannende Angelegenheit. Kein Duell seit 2021 endete mit mehr als einem Tor Unterschied, das Duell in der Hinrunde hatte am Ende des Tages keinen Sieger. Bei dem 2:2 konnten Dario Somma und Niklas Rauh einen frühen Rückstand drehen, den RWM aber nicht über die Zeit gebracht hat.

Unter der Woche hatte unser Team noch das Nachholspiel gegen den SV Brenken, dass mit einem 2:2 Unentschieden endete. Ganz anders, als beim vorherigen Spiel gegen Oestinghausen, nahm unsere Mannschaft den Kampf an und zeigte einen starken Einsatz und eine klasse Moral. Sean Ashton und Dario Somma konnten unsere stark ersatzgeschwächte Truppe zweimal in Führung bringen, der Ausgleich fiel spät in der Nachspielzeit durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Durch das Unentschieden ist unsere erste Punktgleich mit dem FSV Bad Wünnenberg/Leiberg und dem BV Bad Lippspringe. Durch das schlechtere Torverhältniss, bleibt für uns aber nur der letzte Platz in diesem Dreiervergleich, was in Summe aber immer noch einen guten Tabellenplatz 6 bedeutet. Unsere Gäste aus Borchen konnten sich zuletzt im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Aktuell sind es 7 Zähler Vorsprung bei noch 9 zu vergebenden Punkten. Mit einem Sieg könnten sie also alles klar machen und werden dementsprechend hochmotiviert bei uns antreten. 

Mit dem zuvor stattfindendem Topspiel unserer Zweiten bildet das Spiel einen guten Grund, den Tag morgen auf dem Mastholter Sportplatz zu verbringen. Wir freuen uns auf euer kommen, am besten schon am 12 Uhr.



Zurück