Kindergarten- und Grundschulturnier

Datum
Ankündigungsplakat

Auch in diesem Jahr findet wieder unserer Kindergarten- und Grundschulturnier statt. Bei dem Kindergartenturnier, bereits seit Jahren fester Bestandteil im RWM Kalender, treten ca. 100 Kinder der drei Mastholter Kindergärten St. Jakobus, St. Magdalene und DRK Mini-Max in meheren Spielen auf dem Kleinfeld gegeneinander an. Bei dem Grundschulturnier, im letzten neu im RWM Kalender, treten ca. 120 Kinder aus den einzelnen Klassen der Rudolf-Bracht-Grundschule gegeneinander an. Natürlich sind auch alle Eltern, Geschwister, Großeltern oder einfach jeder Interessiert herzlich eingeladen, sich die Spiele anzuschauen und die Kinder anzufeuern. 

Rund um die Spiele auf dem Platz wurde auch wieder ein buntes Rahmenprogramm geplant, sodass auch die Kinder, die grade kein Spiel haben, sich in verschiedenen Disziplinen beweisen können. Dazu zählen u.a. Torwandschießen, Technikparcous, Sackhüpfen oder Fotos mit dem Rieti. 

Auch für ausreichend Verpflegung ist bereits gesorgt. Zu essen gibt es Mantaplatten, Hot-Dogs, Waffeln und ein Eiswagen für die Abkühlung wurde bestellt. Bei den Getränken gibt es alles, was das Herz begehrt. 

Im Anschluss an das Kindergarten- und Grundschulturnier, gegen 13:15, folgt dann noch die offizielle Eröffnung der frisch sanierten Kabinentrakte mit dem Bürgermeister, weiteren Vertretern der Stadt und Politik, sowie unseren Sponsoren und Spendern. 

Desweiteren findet dann um 15:00 noch das letzte Meisterschaftsspiel unserer ersten Mannschaft statt. Mit der zweiten Mannschaft des Delbrücker SC kommt ein attraktiver Gegner an die Brandstraße, was aktuell bedeutet Vierter (RWM) gegen Dritter (Delbrücker SC II). Für beide Mannschaften geht es zwar nur noch um die finale Platzierung in der Tabelle, mit Auf- und Abstieg haben beide Mannschaften nichts mehr zu tun, aber gerade solche Spiele sind für die Zuschauer teils sehr interessant. Den vollständigen Vorbericht gibts hier.



Zurück