Aramäer Harsewinkel und Cappel zu Gast an der Brandstraße
Für unsere beiden Seniorenteams stehen wieder Heimspiele auf dem Programm. Die Zweite empfängt Aramäer Harsewinkel, bei der Ersten ist der SuS Cappel zu Gast.
RW Mastholte II - Aramäer Harsewinkel (12:00 - Hauptplatz)
Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen Germania Westerwiehe kommt nun mit Aramäer Harsewinkel ein anderes Kaliber an die Brandstraße. Anstoß ist wie gewphnt um 12:00.
Unsere zweite Mannschaft konnte sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieg im 6-Punkte-Spiel in Westerwiehe Luft im Abstiegskampf verschaffen, nach dem Sieg der Westerwieher im vorgezogenen Spiel gegen SCW Liemke II spitzt sich die Situation im Tabellenkeller aber wieder zu. Marienfeld II und der SV Gütersloh bilden mit 5 Punkten das Tabellenende, Germania Westerwiehe II hat jetzt ebenso wie unsere Zweite 6 Punkte auf dem Konto. Auch Neuenkirchen II mit 9 Punkten ist noch nicht aus dem Schneider.
Diese Sorgen haben unsere Gäste nicht. Aramäer Harsewinkel liegt mit 17 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz 2, der Stand jetzt zur Aufstiegsrelegation berechtigt, beträgt 5 Punkte, auf den Spitzenreiter GW Varensell sind es bereits deren 7. Aufstiegsträume dürfen unsere Gäste aber dennoch haben.
RW Mastholte - SuS Cappel (15:00 - Hauptplatz)
Die erste Mannschaft empfängt am 12. Spieltag der Bezirksliga Staffel 7 den SuS Cappel. Bei dem Spiel gibt es nichts neues bei der Anstoßzeit -> 15 Uhr.
Mit dem SuS Cappel kommt ein direkter Konkurrent aus dem erweiterten Abstiegskampf zum 6-Punkte-Spiel an die Brandstraße. Die Cappeler führen das Feld der Abstiegsgefärdeten mit 11 Punkten an. Es folgen die Warendorfer SU und unser Team mit jeweils 9 Punkten, der SV Hilbeck mit 8 Punkten steht ebenfalls noch über dem Strich. Mit jeweils 7 Punkten folgen dann die aktuell auf den Abstiegsplätzen liegenden Mannschaften vom SV Herbern, SC Lippetal und Vorwärts Ahlen. Es geht also eng zu im Tabellenkeller, 4 Punkte zwischen dem letzten Platz und dem 10. Platz.
Unser Ziel sollte es natürlich sein, sich möglichst schnell aus dem Keller herauszukämpfen und den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herzustellen, auch wenn die Saison natürlich noch lang ist. Da würde ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten natürlich helfen.
Zurück