Beratung über einen zweiten Kunstrasenplatz im Stadtgebiet Rietberg

In Mastholte soll der Rasenplatz und der Gummiplatz am Schulzentrum in Kunstrasenplätze umgewandelt werden. Den zugehörigen Antrag diskutiert der Sport-, Sozial- und Kulturausschuss in einer öffentlichen Sitzung am 5.12.2024 um 18:00.

Ankündigungsplakat

Alle Sportvereine/Fußballabteilungen haben im Herbst/Winter dieselben Probleme. Aufgrund der Witterungsverhältnisse müssen oftmals Trainingseinheiten und auch Spiele abgesagt werden, da die Rasenplätze nicht bespielbar sind. Im Stadtgebiet Rietberg gibt es bislang lediglich einen Kunstrasenplatz. Dieser befindet sich im nördlichen Teil des Stadtgebietes, in Neuenkirchen. Die sieben Sportvereine haben einen gemeinsamen Antrag auf Umwandlung des Rasenplatzes sowie des Gummiplatzes am Schulzentrum Mastholte bei der Stadt Rietberg gestellt.

In den vergangenen Wochen fanden zahlreiche Gespräche statt, damit das Projekt im Jahr 2025 durchgeführt werden kann.

Der Verein Rot-Weiss Mastholte hat seine Hausaufgaben bisweilen erledigt und ein paar Planungsgrundlagen erarbeitet.  Nun liegt es an dem Stadtrat die Gelder für das Projekt Kunstrasen 2025, welches auch durch viel Eigenleistung gestemmt werden soll, in den Haushalt für das kommende Jahr zu bringen.

Am Donnerstag, den 5.12.2024 wird im Sport-, Sozial- und Kulturausschuss öffentlich zum Thema Kunstrasenplatz in Mastholte diskutiert. Die Sitzung beginnt um 18:00 im Ratssaal des Alten Progymnasiums. Alle die Interesse an dem Thema haben, sind herzlich eingeladen an der Ausschusssitzung teilzunehmen.



Zurück