Die letzten Heimspiele des Jahres für die Erste und Zweite

Bereits Anfang November bestreiten unsere beiden Seniorenteams die letzten Heimspiele der Saison. Die Zwote empfängt dabei SW Marienfeld, für die Erste geht es gegen die TuS SG Oestinghausen.

Ankündigungsplakat

RW Mastholte II - SW Marienfeld (11:30 - Hauptplatz)

Zum 14. Spieltag der Kreisliga B empfängt unsere zweite Mannschaft SW Marienfeld zum letzten Heimspiel im Jahr 2024. Die Partie wird um 11:30 auf unserem Hauptplatz angepfiffen. 

Am vergangenen Wochenende musste unsere Zweite gegen Germania Westerwiehe eine verdiente 0:5 Pleite einstecken, schnell war klar das unser Team dem Tabellenführer mit einem Torverhältniss von 62:6 an diesem Tag nicht gewachsen war. Am kommenden Spieltag kommt mit dem SW Marienfeld eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld an die Brandstraße, die zwar als Favorit in die Partie gehen werden, wir aber nicht so der klare Außenseite wie in der vergangenen Wochen sind. Direktvergleiche mit dem SW Marienfeld hat es in den vergangenen Jahren übrigens nicht gegeben, uns erwartet als ein Vergleich mit einem unbekannten Gegner. 

In der Tabelle sind wir mit 14 Punkten weiter starke 11 Punkte vor den Abstiegsplätzen, rechnet man die Punkte der Teams auf den Abstiegsplätzen hoch, könnten unsere 14 Punkte sogar schon für den Klassenerhalt reichen. Unsere Gäste aus Marienfeld liegen mit 21 Punkten auf Platz 7 ganze vier Plätze vor uns. Mit einem Sieg könnten wir den Anschluss an die Marienfelder schaffen.

 


RW Mastholte - TuS SG Oestinghausen (14:30 Hauptplatz)

Der TuS SG Oestinghausen um unseren Ex-Trainer Dierk Meincke ist am 14. Spieltag der Bezirksliga Staffel 7 zu Gast an der Brandstraße. Um 14:30 soll der Anpfiff auf unseren Hauptplatz an der Brandstraße erfolgen!

Nach einem echten Negativlauf heist die bittere Realität für unsere erste Mannschaft Abstiegskampf. In eben diesem konnte das Team am vergangenen Wochenende im direkten Duell gegen den SuS Bad Westernkotten II einen verdienten 4:0 Sieg einfahren und den Trend durchbrechen. Jetzt soll natürlich eine neue, positive Serie entstehen. Dazu müsste natürlich auch morgen ein Dreier auf die Habenseite von RWM wandern, mit dem TuS SG Oestinghausen kommt aber ein echtes Topteam der Liga an die Brandstraße und will uns diesen Plan durchkreuzen. In der vergangenen Saison war unsere Mannschaft zweimal unterlegen. Daheim gab es in der Hinrunde eine 2:3 Heimniederlage, in der Rückrunde musste sich unser Team sogar mit 4:0 in Oestinghausen geschlagen geben. 

Mit dem Sieg in der vergangenen Woche konnten wir den Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder auf 7 Punkte erhöhen, da aber auch die Konkurrenz im Keller anfängt zu Punkten, kann dieser Vorsprung auch schnell wieder aufgebraucht sein. Mit 12 Punkten liegen wir aktuell auf Platz 12. Unser erster Verfolger, der SV 03 Geseke mit 9 Punkten muss morgen in Warendorf antreten. Auf dem ersten Abstiegsplatz liegt der SC Lippetal mit 5 Punkten, die morgen bei ASK Ahlen antreten müssen, punktgleich mit dem FC Mönninghausen der unseren Nachbarn vom SuS Westenholz empfängt. Hinter den beiden steht nur noch unser Gegner aus der Vorwoche, der SuS Bad Westernkotten II mit 4 Punkten, die morgen den TuS Freckenhorst empfangen. Die SG Sendenhorst auf dem Platz 11 mit zwei Vorsprung hat bereits am Freitagabend bei unseren Nachbarn aus Rietberg mit einem 2:2 einen Punkt geholt.



Zurück