Die Zweite siegt im Nachbarschaftsduell mit Langenberg

Unsere Zweite hat sich im Nachbarschaftsduell mit GW Langenberg-Benteler II durchgesetzt und konnte einen 3:2 Heimsieg feiern. Gegen die noch punktlosen Langenberger war erzielten Matthias Giertz, Alwin Eichmann und Domminic Dieckmann auf RWM Seiten.

Die RWM Abwehr in Erwartung eines Freistoßes

RW Mastholte II - GW Langenberg-Benteler II 3:2 (1:1)

1:0 Giertz (22.)
1:1 Hegemann (36.)
2:1 Eichmann (57.)
3:1 Dieckmann (65.)
3:2 Bressel (67.)

Für unsere Zweite deutete sich früh in der Saison an, dass es nach dem Aufstieg in dieser Saison in erster Linie um den Klassenerhalt geht. Entsprechend wichtiger sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten, die in der Tabelle unter einem stehen. So hat es unsere Zweite am vergangenen Wochenende gegen in Rietberg und auch heute im Heimspiel gegen GW Langenberg-Benteler II vorbildlich gemacht und beide Spiele gewonnen. Unsere Zweite glänzte im Spiel gegen die noch punktlosen Gäste zwar nicht immer, am Ende des Tages stehen aber drei ganz wichtige Zähler auf dem Konto. 

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Zwote, der durchschlagende Erfolg in Richtung des Gästetores fehlte in der Anfangsphase aber. Mitte der ersten Halbzeit konnte dann Alwin Eichmann geschickt werden, der gute 18m vor dem gegnerischen Tor gefoult wurde. Die Sache übernahm Co-Trainer Matthias Giertz, der heute als spielender Trainer in der Startelf stand, höchstpersönlich und zielte flach in das Torwarteck, wo der Ball auch ins Tor einschlug. Es duplizierte sich aber fast der Spielverlauf aus der Vorwoche in Rietberg. Das Tor gab unserem Team nicht der erhofften Auftrieb, im Gegenteil wurde die Gäste aus Langenberg aktiver bzw. unser Team passiver. Die klaren Torchancen konnten sich die Gäste anfangs zwar nicht erspielen, unserem Team fehlte aber der letzte Zug. In der 36. Minute folgte dann aber doch der etwas überraschende Ausgleich. In der Folge konnten sich die Gäste weitere Chancen erspielen, den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft dann aber doch noch eine große Chance erspielen. Nach einer starken Aktion kam Domminic Dieckmann frei im rechten Strafraumhalbfeld an den Ball, verzog den Abschluss aber deutlich. Da wäre wie in der Vorwoche das Tor mit dem Halbzeitpfiff möglich gewesen. 

Nach der Halbzeit hatte unsere Zweite das Spiel wieder deutlich besser im Griff und konnte sich direkt die ersten Chancen erspielen. Es dauerte aber bis zur 57. Minute, als Alwin Eichmann über die rechte Seite die 2:1 Führung herbeiführen konnte. Im Vergleich zu Halbzeit 1 blieb die Zwote diesmal aber am Drücker und konnte sich gute 10 Minuten später durch Domminic Dieckmann für die Arbeit belohnen. Domminic war über die linke frei gespielt und konnte sich im Sprintduell mit der Langenberger Verteidigung durchsetzen, den Torwart umkurven und ins leere Tor einschieben.Tor zur 3:1 FührungDie Hoffnung, dass unsere Zweite die Führung locker bis zum Ende herunterspielt, wurde aber sehr schnell wieder zunichte gemacht, da Langenberg schnell wieder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Unsere Zweite zog sich jetzt weiter zurück, konnte die sich nun ergebenden freien Räume aber nicht nutzen, aber zumindest hinten den Laden dicht halten. Bis auf zwei Freistöße aus gefährlicher Position konnte sich Langenberg keine Großchancen erzielen und so brachte unsere Zweite die Führung über die Zeit. 

Durch den Sieg bleiben die Langenberger natürlich weiter das punktlose Schlusslicht, unsere Mannschaft konnte sich ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Mit nun 7 Punkten beträgt der Vorsprung jetzt 6 Punkte, da Rietberg zuhause gegen unseren kommenden Gegner TuS Friedrichsdorf mit 1:3 unterlag. Tabellarisch ist unsere Mannschaft mit dem Sieg auf den 10. Tabellenplatz gesprungen. Nächste geht es dann wieder auswärts ran, beim TuS Friedrichsdorf ist der Anstoß um 15 Uhr.



Zurück