Doppelheimspieltag bei unseren Seniorenteams
Es ist mal wieder Heimspieltag bei unseren Fußballsenioren. Bei unserer Zweiten ist der Tabellenführer der Kreisliga B Germania Westerwiehe zu Gast, für unsere Erste steht ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf auf dem Programm, wenn mit dem SuS Bad Westernkotten II ein direkter Konkurrent zu Gast ist. Die Anstoßzeiten sind im Vergleich zu den sonst üblichen Anstoßzeiten eine halbe Stunde früher! Die Zweite um 11:30, die Erste um 14:30!
RW Mastholte II - Germania Westerwiehe (11:30 - Hauptplatz)
Am 13. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 empfängt unsere zweite Mannschaft den aktuellen Tabellenführer Germania Westerwiehe. Anstoß ist nicht wie gewohnt um 12:00, sondern bereits im 11:30! In den Wintermonaten November und Dezember werden die Nachmittagsspiele aufgrund der früher eintretenden Dunkelheit und unser fehlendes Flutlicht eine halbe Stunde früher angepfiffen. Damit zwischen dem Spiel unserer Ersten und der Zweiten genug Zeit für die Vorbereitung bleibt, wird für diese Zeit auch die Anstoßzeit bei unserer Zweiten eine halbe Stunde nach vorne gezogen.
In der vergangenen Woche musste unsere Zweite durch viele Krankheiten stark geschwächt bei der Druffeler SG antreten und wurde bitter bestraft. Am Ende der 90. Minuten stand es 10:2 für Druffel und die Zweite musste die höchste Saisonpleite hinnehmen. Nach dem Debakel ist in dieser Woche dann der Tabellenführer zu Gast an der Brandstraße. Die Westerwieher sind in dieser Saison noch ungeschlagen und haben mit einem Torverhältnis von 57:6 die jeweils mit Abstand beste Offensive und Defensive der Liga. Dementsprechend wird das Spiel für uns als Aufsteiger ein Spiel um Bonuspunkte. Trotzdem wollen wir natürlich den Tabellenführer ärgern und die Punkte an der Brandstraße behalten.
RW Mastholte - SuS Bad Westernkotten II (14:30 - Hauptplatz)
Am 13. Spieltag der Bezirksliga Staffel 7 steht für unsere Erste Abstiegskampf auf dem Programm. Zu Gast an der Brandstraße ist der SuS Bad Westernkotten II. Achtung: Anstoß der Partie ist bereits um 14:30, wie es im November und Dezember aufgrund der früh eintreten Dunkelheit üblich ist. Durch unser fehlendes Fluchtlicht hätten wir ansonsten zu wenig Spielraum, sollte sich das Spiel mal um mehere Minuten verzögern.
Mit dem Spiel in der vergangenen Woche gegen dem SV 03 Geseke und diesem Spiel gegen den SuS Bad Westernkotten II stehen bzw. standen zwei Spiele auf dem Programm, die unter dem Motto "Verlieren verboten" standen und am besten sogar gewonnen werden sollten. Am Ende des Spiels in Geseke stand unsere Mannschaft aber wieder ohne Punkte da und somit im Heimspiel gegen den Bad Westernkotten II quasi zum Siegen gezwungen, um nicht ganz tief in den Abstiegskampf gezogen zu werden. 5 Punkte beträgt aktuell unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der vom FC Mönninghausen belegt wird, die sich aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor unseren Gäste aus dem Kurort befinden. Die liegen ebenfalls mit 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei einer Niederlage würde unser Vorsprung dementsprechend auf nur 2 Punkte zusammenschrumpfen. Das Motto "Verlieren verboten" bleibt also bestehen, ein Sieg könnte uns aber etwas Luft verschaffen und den Abstand im Optimalfall auf 8 Punkte vergrößern.
Zurück