Erste Mannschaft erneut mit einem biederen Auftritt

Unsere erste Mannschaft hat den nächsten biederen Auftritt hingelegt und mit 1:6 gegen den TuS SG Oestinghausen verloren. Den Ehrentreffer für RWM erzielte Daniel Ulrich.

Mannschaft vor dem Spiel

RW Mastholte - TuS SG Oestinghausen 1:6 (0:4)

0:1 Vogel (5.)
0:2 Fuest (7.)
0:3 Lafci (15.)
0:4 Burdenyuk (41.)
0:5 Wegner (62.)
0:6 Lafci (72.)
1:6 Ulrich (81.)

Das war schon wieder zu wenig von unserer ersten Mannschaft. Eine Niederlage gegen ein Topteam der Liga ist verkraftbar, die Art und Weise der Niederlage eher weniger. Erneut war das Spiel gegen ein Spitzenspiel der Liga bereits nach 10 Minuten verloren. 

RWM fand mal wieder überhaupt nicht in die Partie und musste bereits nach fünf Minuten den Gegentreffer schlucken. Nach einer Ecke wurde der Ball an der Ecke des Fünfmeterraums verlängert, in der Mitte bekam ein Oestinghauser Spieler den Ball ab, von dort trudelte der Ball ins Tor. Nur zwei Minuten später haben wir im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Ballführenden bekommen, sodass der in aller Seelenruhe einen Schnittstellenpass spielen konnte, der unsere Viererkette komplett ausspielte. Der dritte Gegentreffer fiel dann bereits in der 15. Minute und ähnelte dem 2:0, außer das der Ball über die Viererkette zum eingestarteten Oestinghauser gespielt wurde. Nach dem 0:3 verflachte das Spiel zunehmend. Bis zur 41. Minute passierte nicht viel, dann packte Oestinghausen erneut den Spielzug zum 0:2 aus und erhöhte zum 0:4 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte konnte unsere Abwehr dann zwei größere Chancen der Oestinghauser vereiteln, in der 62. Minute passierte es dann aber doch und Oestinghausen erhöhte auf 0:5. Nach einer Ecke bekommen wir den Ball nicht geklärt, aus dem Gewühl heraus stocherte Oestinghausen den Ball dann über die Linie. In der 71. Minute konnte Oestinghausen dann noch auf 0:6 erhöhen, bevor Daniel Ulrich zum Mastholter Ehrentreffer netzte. Niklaus Rauh hat den Ball im Mittelfeld nach vorne getragen und den Ball in den Lauf von Daniel Ulrich gespielt, der vor dem Tor eiskalt bleib. In der Folge hatte RWM noch zwei gute Gelegenheiten, brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

In der Tabelle bleibt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei sieben Punkten, da Mönninghausen zuhause gegen Westenholz und Lippetal in Ahlen verloren haben. Zudem haben die Geseker als erster Verfolger in Warendorf verloren haben. Bereits am Mittag hat der SuS Bad Westernkotten II gegen den TuS Freckenhorst ein Unentschieden geholt, sodass die drei Teams auf den Abstiegsplätzen (Bad Westernkotten, Mönninghausen, Lippetal) alle bei fünf Punkten stehen. Wir bleiben mit 12 Punkten auf Platz 12. Unter der Woche geht es gegen den FC Kaunitz im Viertelfinale des Kreispokals um den Einzug in die nächste Runde. In der Liga geht es am kommenden Wochenende zum TuS Freckenhorst zum Abschluss der Hinrunde.



Zurück