Erste Mannschaft kämpft aber verliert erneut
Unsere erste Mannschaft hat gegen die SpVgg. Oelde knapp mit 2:3 verloren. Im Vergleich zur Vorwoche stimmte aber zumindest die kämpferische Leistung. Für RWM war Mirko Röhl mit einem Doppelpack erfolgreich.
RW Mastholte - SpVgg. Oelde 2:3 (1:2)
1:0 Röhl (7.)
1:1 Brockhinke (23.)
1:2 Siemens (37.)
2:2 Röhl (58.)
2:3 Töws (FE., 75)
Unsere Mannschaft hat im Vergleich zum Spiel in Bad Sassendorf eine deutlich bessere Leistung gezeigt, musste den Platz aber als trotzdem Verlierer verlassen. In einem umkämpften Spiel gab es weniger ganz klare Torchancen, die meisten waren direkt drin.
Den Torreigen eröffnete in diesem Spiel Mirko Röhl nach bereits sieben Minuten. Ein Flanke aus dem rechten Halbfeld wurde länger und länger und landete am zweiten Pfosten bei Dario Somma. Der spielte das runde Leder wieder in die Mitte zu Marvin Theismann, dessen Kopfball der Oelder Keeper zwar noch nach vorne abwehren konnte, beim Nachschuss durch Mirko Röhl aber keine Chance mehr hatte. Unsere Mannschaft startete gut und hatte das Spiel unter Kontrolle. Im Laufe der ersten Hälfte konnten sich die Gäste aber immer mehr Spielanteile erkämpfen. Nach einem Missverständniss zwischen Torwart und Innenverteidiger konnten die Oelder auf unser leeres Tor schießen, den Schuss konnte Kapitän Tim Schulte im Hofe im einer starken Rettungstat noch zur Ecke ablenken. Aber wie es im Fußball immer so ist mit überflüssigen Standards, viel nach genau eben dieser Ecke der Ausgleichstreffer. In der Folge hatte Oelde etwas Oberwasser konnte, dass aber lange nicht in gute Torchancen umsetzen, unsere Abwehr stand sehr solide. In der 37. Minute fiel dann aber doch noch der Gegentreffer zum Rückstand. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Oelde schnell umschalten und unsere Viererkette auf dem falschen Fuß erwischen. Im eins gegen eins war unser Torwart Felix Pekruhl ohne Chance. Kurz vor der Pause konnte sich unsere Farben noch ein bis zwei gute Torchancen erspielen, den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Nach der Pause wäre RWM fast auf dem falschen Fuß erwischt worden, Torwart Felix Pekruhl konnte mit einer starken Parade aber schlimmeres verhindern. Fortan war RWM deutlich besser im Spiel und konnte sich mit ein paar Fernschüssen an das gegnerische Tor annähern. In der 57. Minute war der Ausgleich dann erneut Mirko Röhl vorbehalten. Nach einer Flanke ließ der gegnerische Torwart den Ball fallen, unsere RWM Stürmer spritzen dazwischen und spielten den Ball wieder in die Mitte. Dort stand Mirko Röhl wieder goldrichtig und profilierte sich als Doppelpacker. Gute zwanzig Minuten vor Schluss gab es dann einen aus RWM Sicht bitteren Pfiff. Ein Oelder Spieler ist mit Ball in den Strafraum eingedrungen und ging Richtung Tor. Unsere Mastholter Innenverteidiger versuchten diesen Abzudrängen, im Laufduell kamen beide zu Fall. Da der Oelder am Ball war entschied der Schiri auf Elfmeter. Unsere Meinung nach eine klassische 50:50 Entscheidung, kann aber muss nicht. Torwart Felix Pekruhl hatte zwar die Ecke, aber keine Chance an den Ball zu kommen. In der Folge versuchte unser Team nochmal alles und kam nach Standards zu 1-2 guten Chancen. Der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen.
In der Tabelle haben wir trotz der Niederlage erstaunlicherweiße einen Platz gut gemacht, da die Rietberger mit 4:0 bei ASK Ahlen verloren haben und nun ein schlechteres Torverhältniss haben. Durch den Sieg der Geseker im Kellerduell gegen die SG Sendenhorst ist unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze allerdings auf 5 Zähler gesunken. In der kommenden Woche kommt es dann zum zweiten Derby der Saison. Bereits am Freitagabend tritt unsere Mannschaft beim SuS Westenholz an.
Zurück