Erste Mannschaft verliert mit 4:0 in Oestinghausen
Am 27. Spieltag musste unsere erste Mannschaft eine herbe 4:0 Packung beim Tabellenzweiten TuS SG Oestinghausen einstecken. Nach einer soliden ersten Hälfte stand es noch 0:0, in der zweiten Halbzeit lief dann bei unserer Mannschaft nichts mehr zusammen.
TuS SG Oestinghausen - RW Mastholte 4:0 (0:0)
1:0 Heinrich (51.)
2:0 Kahlert (58.)
3:0 Heinrich (63.)
4:0 Senk (75.)
Im Auswärtsspiel bei der TuS SG Oestinghausen um unseren Ex-Trainer Dierk Meincke musste unser Team eine 4:0 Niederlage einstecken, die in dieser Höhe nicht unbedingt unverdient ist.
Keine 3 Minute lief die Partie, da wurde unser Torwart Henning Amshoff direkt doppelt geprüft, die er beide mit Bravour meistern konnte. Zuerst kam ein flacher Schuss in seine untere, linke Ecke gerauscht, den er zur Seite abwehren konnte. Den Abpraller erkämpften sich aber wieder unsere Gastgeber und erspielten sich einen zweiten Abschluss aus ähnlicher Position, den Henning wieder aus der unteren, linken Ecke fischen konnte. Kurz darauf wurde es nochmal bei einer Ecke ein bisschen knapper, ansonsten passierte in Halbzeit nichts. Eine maue Partie von beiden Mannschaften. RWM in der Verteidigung sicher, nach vorne aber zu unkonzentriert mit leichten Fehlpässen und Missverständnissen.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Chance für Oestinghausen, die diesmal aber saß. Beim Versuch den Ball im Mittelfeld zu verlagern ist unser Spieler weggerutscht und ein Oestinghausener konnte dazwischen gehen und den Konter einleiten. Gute fünf Minuten später pennte dann unsere gesamte Mannschaft bei einem gegnerischen Eckball, bei dem ein Gegenspieler völlig freistehend einköpfen konnte. Wiederum fünf später haben wir den Gegner erneut zur Vorentscheidung eingeladen. Ein langer Ball wurde nur unzureichend geklärt und landete bei einem Gegenspieler, der beim Versuch die Situation zu bereinigen gefoult wurde. Ein Elfmeter für Oestinghausen war die Folge, bei dem Henning Amshoff im Tor keine Chance hatte die Vorentscheidung zu verhindern. Auch das 4:0 entstand nach herzlicher Einladung von RWM. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld und fehlendes Nachsetzen war das Rezept für einen Konter von Oestinghausen. Im weiteren Verlauf passierte nichts mehr, sodass es am Ende beim 4:0 blieb.
Zwar hatte Oestinghausen außer der Doppelchance zu Beginn und den Toren keine weiteren klaren Torchancen, aber speziell mit Blick auf die indiskutable Leistung unserer Mannschaft in Halbzeit 2, bei der es im Mannschaftsverbund teilweise an den Basics wie Einsatz und Wille mangelte, geht das Ergebnis so in Ordnung. In der Tabelle ist unser Team dadurch auf Platz 6 abgerutscht und liegt einen Punkt hinter Bad Lippspringe und Bad Wünnenberg/Leiberg, hat aber weniger Spiele absolviert. Im Nachholspiel beim SV 21 Brenken am kommenden Donnerstag, Anstoß 15 Uhr, könnte dann wieder der Sprung auf Platz 4 winken. Dazu bedarf es aber einer klaren Leistungssteigerung.
Zurück