Erste verschenkt Punkte in Sendenhorst
Unsere erste Mannschaft verschenkt die Punkte in Sendenhorst mit einer unerklärlich schlechten zweiten Halbzeit. In einer ordentlichen, aber keiner guten ersten Halbzeit konnten Maik Reimer und Mirko Röhl einen Rückstand drehen.
SG Sendenhorst - RW Mastholte 3:2 (1:2)
1:0 Wittenbrink (30.)
1:1 Reimer (37.)
1:2 Röhl (39.)
2:2 Lütke-Verspohl (63.)
3:2 Winges (69.)
In diesem Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen, durch eine unerklärliche Leistungsdelle in Halbzeit zwei, verschenkte unsere Mannschaft aber eine Halbzeitführung und steht am Ende mit leeren Händen da.
Die Partie begann für unsere Erste mit einem kleinen Schreckmoment, das Glück war in diesem Fall aber auf unserer Seite. Bereits in Minute zwei wurde unser Mittelfeld ausgetanzt, der Schuss aus der zweiten Reihe klatschte an den Pfosten. Unser Team konnte aber die passende Antwort liefern und hatte selber in Minute 5 die erste, eigene große Chance. Nach einer Ecke flipperte der Ball durch den Sendenhorster Strafraum und eine RWM Spieler kam aus guter Position zum Schuss, traf aber genau den Torwart. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der RWM etwas mehr Spielanteile hatte. Nach guten 30 Minuten waren es aber die Gastgeber, die den Ball das erste Mal im Netz unterbrachten. Nach einem unnötigen verursachten Freistoß an der Strafraumgrenze kam eine starke Freistoßflanke direkt auf einen Sendenhorster der den Ball einköpfte und RWM in Rückstand brachte. Bei dem Kampf um den Ball bekam Mirko Röhl einen Ellenbogen ins Gesicht, der fortan mit einem dicken Feilchen spielen musste. Aus unserer Sicht bitter, dass der Schiedsrichter das Foul nicht gesehen hat. Den Rückstand wollte Maik Reimer aber nicht auf sich sitzen lassen. Erst eroberte er den Ball im Mittelfeld, ließ dann zwei Verteidiger aussteigen und vollstreckte mit einem Knaller aus guten 20m genau in den Knick. Zwei Minuten später konnte Mirko Röhl sogar die Führung für unsere Farben erzielen. Eine Halbfeldflanke von Jan-Luca Schumacher wurde von der Innenvertidigung unterlaufen, sodass Mirko Röhl mit einer guten Ballannahme frei vor dem Tor auftauchte und sich die Chance nicht nehmen lies.
Nach der Halbzeit hat unsere Mannschaft aber komplett den Faden verloren. Der Biss in den Zweikämpfen ist in vielen Teilen verloren gegangen, viele einfache Bälle kamen nicht mehr an und die allgemeine Abstimmung stimmte nicht mehr, was zu vielen Kontern der Gastgebern führte, obwohl wir in Führung lagen. Zwei von den einfachen Ballverlusten konnten die Sendenhorster zu einem Konter nutzen. Beim ersten Gegentor ist ein RWM Spieler im Mittelfeld weggerutscht und hat den Ball verloren. Trotzdem hätte unsere RWM Abwehr im weiteren Verlauf noch Chancen den Konter zu unterbinden, verpasste aber den Ballgewinn. Beim Versuch den zu Halten verletzte sich zu allem Überfluss noch RWM Keeper Marvin Thoms. Bereits in der ersten Halbzeit musste Dario Somma die Partie verletzt verlassen, nachdem er ohne Gegnereinwirkung böse umgeknickt ist. Beim Zweiten gab es einen einfachen Ballverlust an der rechten offensiven Außenbahn, der zum Konter zum 3:2 führte. In der Folge konnte unser Team den Schalter nicht umlegen, eine Reaktion blieb aus. Von außen hatte man immer mehr das Gefühl, dass Sendenhorst dem 4:2 näher, als unser Team den Ausgleich. Große Torchancen konnte sich unser Team nicht mehr erspielen und so mussten wir die Punkte in Sendenhorst lassen.
Durch die Niederlage sind die Sendenhorster in der Tabelle an uns vorbeigezogen und haben uns auf den 12. Platz verdrängt. In der kommenden Woche steht dann das Stadtderby gegen Viktoria Rietberg auf dem Programm. Den ersten Vergleich mit den Rietbergern hat unsere Zweite im Vorfeld des Sendenhorst Spiels in Rietberg bereits für unsere Farben entschieden. In der kommenden Woche findet der nächste Vergleich dann auf unserem Platz statt.
Zurück