Nachholspiel gegen SC Lippetal am Ostermontag

Aufgrund der Wetterlage ist das Spiel vom 17. Spieltag Mitte Februar gegen den SC Lippetal ausgefallen, am Ostermontag steht das Nachholspiel auf dem Programm. Anstoß ist wie üblich um 15:00 auf unserem Hauptplatz an der Brandstraße.

Ankündigungsplakat

RW Mastholte - SC Lippetal (15:00 - Hauptplatz)

Nachholspiele am Ostermontag werden mittlerweile in Mastholte fast zur Tradition, da dieser Tag oft als Nachholspieltag von der Staffelleitung benutzt wird. Diesmal ist der SC Lippetal zu Gast an der Brandstraße. Im Vergleich zum Februar hat sich die Ausgangslage ein wenig verändert. Während Lippetal uns mit einem Sieg im Februar mitten in den Abstiegskampf hätte ziehen können, haben wir uns in der Zwischenzeit etwas freigeschwommen und können mit einem Heimsieg im April den Klassenerhalt so gut wie fix machen. Im Februar trennten uns 7 Punkte, jetzt sind es 11 Punkte. Lippetal steht aktuell mit 14 Punkten einen Platz vor Geseke, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt dementsprechend 12 Punkte, dazu kommt das deutlich bessere Torverhältnis (33 Tore besser). Mit einem Sieg würde der Vorsprung dementsprechend auf 15 Punkte anwachsen, bei danach noch 18 zu vergebenden Punkten. In der Theorie wäre der Abstieg dann noch möglich, in der Praxis darf dann aber nichts mehr anbrennen. Ein Sieg gegen Lippetal vorrausgesetzt, wäre der vorzeitige Klassenerhalt dann im Derby gegen den SuS Westenholz in der kommenden Woche möglich.

In der vergangenen Woche konnte sich unser Team mit einem Last-Second Ausgleich einen Punkt in Oelde erkämpfen und eine Menge Selbstvertrauen tanken. Während selbst die Oelder nach einer starken ersten Hälfte von unserem Team nicht wusste, wie sie mit 2:0 in die Halbzeit gehen konnten, war unser Team in der zweiten Hälfte unterlegen, stellte den Spielverlauf ähnlich wie Oelde in Halbzeit 1 aber komplett auf dem Kopf. Christoph Niermann brachte unser Team mit einem Sonntagsschuss aus 25m wieder in die Partie, die Marius Kröner in der letzten Sekunde per Kopfball ausgleichen konnte. Unsere Gäste aus Lippetal hingegen mussten eine 3:1 Niederlage in Warendorf verkraften. Unter der Woche sind die Lippetaler zudem aus dem Kreispokal ausgeschieden, konnten die Partie bei der 0:2 Niederlage gegen den Westfalenligisten Westfalia Soest aber lange offen gestalten. 

Im Hinspiel in Lippetal konnte unser Team eine überzeugende Leistung auf den Platz bringen und die Partie in Lippetal mit 1:5 gewinnen. Bereits in der ersten Minute hat Daniel Ulrich unsere Farben in Führung gebracht, Maik Reimer besorgte dann die 0:2 Halbzeitführung. Nachdem Lippetal in Halbzeit 2 den Anschlusstreffer erzielen konnte, antwortete RWM in Person von Marius Kröner mit dem 1:3. Kurz vor Ende der Partie legten dann Maik Reimer und Daniel Ulrich mit ihrem jeweils zweiten Treffer nach. 



Zurück