RWM 1 mit Befreiungsschlag gegen Bad Westernkotten

Am 13. Spieltag der Bezirksliga Staffel 7 ist unserer ersten Mannschaft der dringend benötigte Befreiungsschlag gelungen. Im Heimspiel gegen den SuS Bad Westernkotten II konnte das Team einen 4:0 Erfolg feiern. Die Tore für RWM erzielten Sean Ashton, Dario Somma doppelt und Daniel Ulrich.

Jubel über den Führungstreffer

RW Mastholte - SuS Bad Westernkotten II 4:0 (0:0)

1:0 Ashton (68.)
2:0 Somma (83.)
3:0 Ulrich (90.)
4:0 Somma (90.+1)

Am Ende stand ein deutlicher 4:0 Erfolg für unsere erste Mannschaft auf dem Papier, dafür war aber jede Menge Arbeit nötig. Das erlösende 1:0 wirkte wie ein Brustlöser für unser Team, dass sich danach deutlich leichter tat.

Die erste Chance des Spiel konnte sich Bad Westernkotten bereits in der zweiten Minute erarbeiten. Nach einer Ecke kam ein Bad Westernkottener Spieler aus dem Gewühl zum Schuss, durch die Vielzahl an RWM Spieler zwischen Ball und Tor verzog dieser aber weit über das Tor. Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase anzumerken, dass es in diesem Spiel um viel ging, beide Mannschaften agierten vorsichtig im Spiel nach vorne, sodass die Abwehrreihen aus dem Spiel heraus wenig Probleme hatten. Nach 10 Minuten kam aber auch unsere Mannschaft erstmals vor das gegnerische Tor und das direkt sehr gefährlich. Ebenfalls nach einer Ecke war es Tim Schulte im Hofe der den Ball aus guten 7m an den Querbalken köpfte. Der Abpraller gelang wieder genau zu ihm, der zweite Versuch wurde auf der Linie vom Torwart abgefangen. In der direkten Folge drängten unsere Rot-Weißen auf die Führung, der Bad Westernkottener Torwart Spiekermann, früher auch schon bei uns aktiv und jetzt aushilfsweise bei Bad Westernkotten aktiv, entschärfte diese aber. Im Rest der ersten Halbzeit passierte nach der Mastholte Drangphase ab Minute 25 nicht mehr viel.

Nach der Pause ging es genauso weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat, mit viel Mittelfeldgeplänkel. Die erste entscheidene Szene auf dem Weg zum Heimsieg passierte dann in der 60. Minute. Ein Bad Westernkottener Spieler schlug einem RWM Akteur mit dem Ball gegen den Kopf, nachdem dieser einen schnellen Einwurf verhindern wollte. Der Schiedsrichter bewertete dies korrekterweise als Tätlichkeit und zeigte glatt Rot und wir konnten die letzten 30 Minuten in Überzahl bestreiten. Nicht ganz 10 Minuten sollte es dann dauern, bis Sean Ashton der erlösende Führungstreffer gelang. Nach einem Zweikampf an der rechten Strafraumkante landete der Ball Sean Ashton, der den Ball flach ins lange Eck schlenzte. Für die Vorentscheidung konnte in der 83. Minute Dario Somma sorgen. Daniel Ulrich eroberte im Mittelfeld den Ball und schickte Mirko Röhl über die linke Seite. Die Flanke auf den zweiten Pfosten legte Niklas Rauh für Dario Somma ab, der einen Verteidiger aussteigen lies und zum umjubelten 2:0 einschob. In der 90. Minuten konnte Daniel Ulrich sich für eine starke Leistung belohnen und auf 3:0 erhöhen, kurz danach konnte Dario Somma im Nachschuss eines Foulelfmeters vollenden, nachdem er ihn selber rausgeholt und im ersten Versuch verschossen hat.

In der Tabelle konnte unsere Mannschaft den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte erhöhen. Wir stehen jetzt bei 12 Punkten weiterhin auf Platz 12, während die Bad Westernkottener durch den überraschenden Sieg der Lippetaler und des Unentschiedens von Mönninghausen die rote Laterne übernahmen. Nächste geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel gegen den TuS SG Oestinghausen weiter. Das ist dann zeitgleich das letzte Heimspiel des Jahres, die anderen beiden Partien sind jeweils auswärts.



Zurück