Schwarzer Sonntag für RWM - A-Jugend hält die Fahne hoch
Ein schwarzer Sonntag für RWM. Die Erste verfällt beim 6:1 in Bad Sassendorf in alle Einzelteile, die Zweite bekommt beim 5:0 in Friedrichsdorf eine kleine Lehrstunde. Am Samstag konnte unsere A-Jugend mit Westenholz die Fahnen hochhalten und mit 1:6 in St. Vit gewinnen.
BV Bad Sassendorf - RW Mastholte 6:1 (2:1)
1:0 Tyrala (20.)
2:0 Schrader (31.)
2:1 Reimer (40.)
3:1 Mebarki (53.)
4:1 Förster (54.)
5:1 Nöcker (58.)
6:1 Hölscher (63., FE)
Unsere erste Mannschaft hat sich nach dem Ausrufezeichen gegen Rietberg mal wieder von der schlechten Seite gezeigt und völlig verdient in Bad Sassendorf mit 6:1 verloren. Dabei hat unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an die PS nicht auf den Platz bekommen. Mit zu wenig Kommunikation, Zweikampfstärke, Handlungsschnelligkeit, Passschärfe und Ordnung agierte unsere Mannschaft, so kann man in dieser Liga keine Punkte holen.
In der Anfangsphase konnte uns unser Torwart Felix Pekruhl noch einen Rückstand verhindern, in der 20. Minute musste er dann aber doch den Ball aus dem Kasten holen. Über unsere rechte Seite wurde ein Schlenzer oder vielleicht doch eine missglückte Flanke und schlug über den Innenpfosten im Tor ein. Gerade als sich unsere Mannschaft dann zu fangen schien, patzte sie erneut. Einen langen Ball von Bad Sassendorf hätte Jan Schulte im Hofe rausköpfen können oder Keeper Pekruhl abfangen können. Unter dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" landete der Ball bei einem Bad Sassendorfer, der das Geschenk mit Schleifchen drum dankend annahm. Kurz vor der Pause konnte RWM in Person von Maik Reimer den mitgereisten Mastholtern doch noch ein wenig Hoffnung schenken. Aus der zweiten Reihe zog Maik freistehend ab, der Ball landete trocken im oberen rechten Winkel.
Nach der Pause ist unsere Mannschaft dann in ihre Einzelteile gefallen. Die ersten fünf Minuten sahen dabei allerdings noch ganz ok aus, die nächsten fünfzehn hatten mit Fußball aber nicht mehr viel am Hut. In gerade einmal 10 Minuten luden wir die Bad Sassendorfer zu 4 Toren ein, den letzten per Elfmeter, nach denen das Spiel natürlich gegessen war. In der Schlussphase sind wir noch zu 1-2 Chancen gekommen, ein wenig Schönheitskosmetik zu betreiben, die Abschlüsse waren aber zu ungenau bzw. der Keeper konnte dieser vereiteln.
In Summe eine sehr verdiente Niederlage, die auch in der Höhe nicht unbedingt unverdient ist. In der Tabelle sind wir dadurch auf Platz 11 abgerutscht. Nach solchen Leistungen sollten wir unseren Blick definitiv nach unten richten.
TuS Friedrichsdorf - RW Mastholte II 5:0 (3:0)
1:0 Sultani (9.)
2:0 Sultani (22.)
3:0 Gößling (26.)
4:0 Pamuk (67.)
5:0 Sultani (85.)
Eine herbe Schlappe musste auch unsere zweite Mannschaft einstecken. Mit 5:0 bekam unsere Mannschaft eine kleine Lehrstunde verpasst, bereits in der 26. Minute fiel der Treffer zum 3:0, der das Spiel quasi vor entschied.
Tabellarisch hat sich für unsere Zweite fast nichts geändert. Die Druffeler SG ist mit einem deutlichen 6:1 Sieg an uns vorbeigezogen und hat uns auf den 12. Platz zurückgedrängt. Da aber sowohl die Rietberger, als auch die Langenberger verloren haben, bleibt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiterhin bei 6 Punkten. Eine Niederlage gegen die Topteams der Liga ist für unsere zweite Mannschaft als Aufsteiger kein Beinbruch, auch wenn es vllt. mal deutlich werden sollte. Die Punkte muss das Team in den direkten Duellen wie in den vergangenen zwei Wochen holen oder in den nun folgenden 2 Partien. Es geht jetzt nacheinander gegen die TSG Harsewinkel II und SCE Gütersloh. Zwei Teams die in der Tabelle noch unter uns stehen.
RW St. Vit - JSG Mastholte/Westenholz 1:6 (0:3)
0:1 Neukirch (15.)
0:2 Dammhorst (17.)
0:3 Neukirch (27.)
0:4 Ismael (62.)
0:5 Gutzler (67.)
0:6 Meier (70.)
1:6 Denissevic (82.)
Unsere A-Jugend konnte an diesem Wochenende den einzigen Sieg für die Senioren holen. Bei dem 1:6 Erfolg in St. Vit war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Ludgerus Neukirch 2x und Marc Dammhorst konnten ein komfortable 0:3 Pausenführung heraussschießen. Dilwar Ismael, Manuel Gutzler und Leon Meier konnten im weiteren Verlauf auf 0:6 erhöhen, der Ehrentreffer für St. Vit in der 82. fällt nicht weiter ins Gewicht. Durch den Sieg ist unsere A-Jugendspielgemeinschaft auf den fünften Rang in der Qualirunde gesprungen. Dieser würde zur Teilnahme an der Kreisliga A berechtigen.
Zurück