Sieg! Erste Mannschaft erarbeitet sich drei Punkte in Freckenhorst

Unsere erste Mannschaft hat zum Hinrundenabschluss einen ganz wichtigen Dreier beim TuS Freckenhorst eingefahren. Am Ende stand es 3:5 für unsere Mannschaft. Die Tore für RWM erzielten Dario Somma, Marius Kröner, Mirko Röhl, Christoph Niermann sowie ein Freckenhorster Eigentor.

Mannschaftskreis nach dem Spiel

TuS Freckenhorst - RW Mastholte 3:5 (1:2)

0:1 Somma (12.)
1:1 Bahonjic (22.)
1:2 Kröner (30.)
2:2 Bahonjic (51.)
2:3 Blagojevic (ET, 65.)
2:4 Röhl (73.)
3:4 Hesse (FE, 81.)
3:5 Niermann (90.+5)

Dieser Sieg zum Abschluss der Hinrunde tut verdammt gut. Beim Auswärtsspiel gegen den TuS Freckenhorst hat sich unsere Mannschaft nach mehreren Führungen nicht von den Ausgleichstreffern beeinflussen lassen und am Ende mit einer starken Leistung gewonnen. 

Den Torreigen eröffnete Dario Somma, indem er nach einem Doppelpass mit Niklas Rauh frei vor dem Keeper auftauchte, diesen umkurvte und lässig einschob. Beim 1:2 durch Marius Kröner kam ein langer Freistoß geschlagen von Tim Schulte im Hofe in den Strafraum gesegelt, den Marius nur ganz leicht berührte und dadurch den Keeper irritierte, der wie angewurzelt den Ball ins Tor ließ. Beim 2:3 Führungstreffer hat Marvin Theismann eine Flanke auf den frei stehenden Dario Somma geschlagen, dem bei der Ballannahme der Ball vom Fuß gespitzelt wurde. Zur unserer Freude hat sich der Freckenhorster als Ziel das eigene Tor ausgesucht. Vor der 2:4 Führung gab es nach einem langen Abschlag ein paar Kopfball Verlängerungen, ehe Niklas Rauh vor dem herausgekommenen Torwart stand, den Ball aber nicht an ihm vorbeibringen konnte. Der Nutznieser der Situation war Mirko Röhl, der den Abpraller aufnahm und die auf die Torlinie zurückgelaufenen Abwehrspieler ausguckte. Nachdem Freckenhorst durch einen zumindest zweifelhaften Elfmeter den Anschluss erzielen konnte, vollendete Christoph Niermann einen Konter zum Endstand. Die Vorlage kam von Maximilian Spies.

Aus tabellarischer Sicht war der Sieg enorm wichtig, da Lippetal im direkten Duell gegen Bad Westernkotten gewonnen hat und sich zudem Geseke und Mönninghausen unentschieden trennten. So haben die meisten Konkurrenten im Tabellenkeller gepunktet und wir konnten den Abstand gleichhalten bzw. sogar vergrößern. Durch die Niederlagen von Bad Sassendorf und Sendenhorst konnten wir diese beiden Teams in der Tabelle sogar überholen. Wir stehen jetzt zum Abschluss der Hinrunden mit 15 Punkten auf dem 10. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt dabei 7 Punkte. Die Rückrunde startet bereits in 2 Wochen, dann wollen wir uns bei der Warendorfer SU für die Pleite im Auftaktspiel revanchieren.



Zurück