Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison - Erste siegt in Oestinghausen
Erfolgreiches letztes Auswärtsspiel der Saison für unsere erste Mannschaft, die mit 1:4 beim Tabellenvierten TuS SG Oestinghausen gewonnen hat. Die Tore für RWM erzielten Mirko Röhl, Marius Kröner mit einem Doppelpack und Maximilian Spies.

TuS SG Oestinghausen - RW Mastholte 1:4 (1:0)
1:0 Brinker (27.)
1:1 Röhl (65.)
1:2 Kröner (71.)
1:3 Spies (83.)
1:4 Kröner (88.)
Mit einer furiosen zweiten Halbzeit dreht unsere erste Mannschaft einen 1:0 Halbzeitrückstand und holt einen Dreier im letzten Auswärstspiel der Saison. Am Ende der Partie stand ein 1:4 Erfolg bei der TuS SG Oestinghausen auf dem Spielberichtsbogen.
Die favorisierten Gastgeber starteten dominant in die Partie und hatten schnell zwei gute Chancen. Aber zuerst rettete unser Torwart Sebastian Isaak, eine Minute später war der rechte Pfosten auf unserer Seite. In der Folge konnte unsere Mannschaft die Gastgeber besser vom Tor fernhalten, bis zur 25. Minute. Erst verfehlten die Oestinghausener noch knapp aus kurzer Distanz, in der 27. Minute konnten unsere Gastgeber dann doch in Führung gehen. In der Folge konnte Linus Hampel einen Schuss noch zur Ecke abfälschen und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
In dieser hat Trainer Fox scheinbar die perfekten Anpassungen gefunden. Erst konnte der Torwart der Gastgeber noch einen Schuss von Marius Kröner mit dem Fuß abwehren, dann zählte ein Tor von Maximilian Spies wegen Abseits nicht. In der 65. Minute zählte das nächste RWM Tor allerdings. Marius Kröner hat Maxi Spies auf der linken Seite in Szene gesetzt, nach dessen Flachpass in die Mitte musste Mirko Röhl nur noch einschieben. In der 70. Minute konnte Marius Kröner anschließend seinen ersten Treffer erzielen, als er den Ball mit Auge unten rechts im Tor versenkte. Gute 10 Minuten später schlug die Kombination Kröner-Spies erneut zu. Zwar verpasste Marius Kröner eine Hereingabe in der 81. Minute noch ganz knapp, eine Minute später war es aber Maxi Spies, der nach Vorarbeit von Marius Kröner auf 1:3 erhöhen konnte. Und weil es so schön war und das ganze heute so gut funktionierte, erzielten die Beiden noch einen Treffer. Diesmal war es wieder Marius Kröner nach Vorlage von Maxi Spies.
Durch den Sieg ist unsere Mannschaft zumindest temporär auf den 11. Platz gesprungen und ist nun punktgleich mit der SG Sendenhorst, die parallel 3:3 gegen unsere Nachbarn aus Rietberg gespielt haben. Am Sonntag kann dann der BV Bad Sassendorf unser Team wieder überholen, wenn sie im Heimspiel gegen RW Westönnen gewinnen sollten. Am kommenden Wochenende empfängt unsere Mannschaft dann den TuS Freckenhorst zum Saisonabschluss am Jubiläumswochenende.
Zurück