Vorberichte: Heimspiele gegen SV Gütersloh und SpVg. Beckum stehen an
Am letzten Tag des Augustes 2025 stehen für unsere Teams zwei Heimspiele auf dem Programm. Unsere Zweite empfängt um 12:00 Uhr den SV Gütersloh, während unsere Erste um 15:00 Uhr die SpVg. Beckum empfängt.
RW Mastholte II - SV Gütersloh (12:00 - Brandstraße 1, 33397 Rietberg)
Am 3. Spieltag der Kreisliga B steht für unsere zweite Mannschaft das erste Heimspiel der Saison 25/26 auf dem Programm. Zu Gast an der Brandstraße ist der SV Gütersloh, für unsere Mannschaft ein unbekannter Gegner. Anstoß ist wie gewohnt um 12:00.
Nachdem unsere Mannschaft am ersten Spieltag noch spielfrei Zuschauen musste, ist sie am letzten Wochenende in Neuenkirchen mit einer 3:1 Niederlage in die Saison gestartet. Bei der Niederlage war unsere Mannschaft früh in Führung gegangen, musste das Spiel in Halbzeit 2 aber abgeben. Auch wenn die Niederlage etwas unnötig war, da genug Chancen auf das zweite Tor, sowohl während der Führung als auch nach dem Ausgleichstreffer, da waren, braucht das Team den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Unter der Woche hat unsere Mannschaft noch eine minus 3 Punkte Strafe getroffen, weil sie in der vergangenen Saison kurz vor dem Saisonende in einem Spiel nicht angetreten sind.
Unsere Gäste aus der Kreisstadt, die in der vergangenen Saison noch in der anderen Gruppe aktiv waren, sind mit einem 2:2 in Liemke und einer 3:4 Niederlage gegen SW Sende II in die Liga gestartet. Mit 3:4 hatte übrigens auch Neuenkirchen in Sende verloren, bevor sie gegen uns angetreten sind. Da wir dort trotz der Niederlage durchaus ebenbürtig waren, können wir uns auch für morgen durchaus etwas ausrechnen.
Für unsere Mannschaft heist es jetzt natürlich möglichst schnell die Punktstrafe abzuholen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herzustellen. Mit dem Vorhaben wird unsere Mannschaft morgen durchaus motiviert in die Partie gehen.
RW Mastholte - SpVg. Beckum (15:00 - Brandstraße 1, 33397 Rietberg)
Das schwere Auftaktprogramm der Saison 25/26 setzt sich für unsere erste Mannschaft auch am 4. Spieltag der Bezirksliga fort. Zu Gast an der Brandstraße ist der Landesliga Absteiger SpVg. Beckum. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00.
In der vergangenen Woche musste unser Team eine 3:0 Niederlage bei einem der Aufstiegsfavoriten SVE Heessen hinnehmen. Speziell in der ersten Hälfte konnte das Team trotz Fehlstart in die Partie aber ausgeglichen und offen gestaltet. Aus RWM Sicht war aber besonders die Aktion um das 3:0 bitter, als Marius Kröner mit der roten Karten vom Feld musste und dementsprechend gesperrt fehlt.
Unsere Gäste aus Beckum hingegen konnten im Heimspiel gegen den SV Herbern einen 3:2 Sieg einfahren, nachdem sie in Halbzeit 1 bereits mit 3:0 geführt haben. In die Liga gestartet sind die Beckumer mit einer 1:2 Niederlage gegen den TuS Freckenhorst, im ersten Auswärtsspiel folgte dann ein souveräner Auswärtssieg 0:2 beim Aufsteiger DJK Vorwärts Ahlen.
In der Tabelle stehen die Beckumer mit ihren 6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, während wir weiter auf die ersten Punkte warten und als Tabellenschlusslicht das Feld jetzt von hinten aufrollen wollen. Die erste Halbzeit in Heessen und die Rückkehr einiger verletzter Spieler in den Kader machen aber durchaus Hoffnung, die Wende im Spiel gegen den Landesligaabsteiger zu vollziehen.
Zurück