Vorberichte: Schwere Auswärtspiele für unsere Mannschaften
Große Parallelen bei unseren beiden Seniorenteams. Beide auswärts mit weiten Fahrten, beide bei einem TuS, beide gegen den jeweiligen Tabellenzweiten. Die Zweite ist in Friedrichsdorf und die Erste in Freckenhorst gefordert.
TuS Friedrichsdorf - RW Mastholte II (14:30 - Carl-Diem-Weg, 33335 Gütersloh)
Für unsere zweite Mannschaft steht an diesem Wochenende ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht zum Tabellenzweiten TuS Friedrichsdorf, Spielbeginn ist um 14:30.
In der vergangenen Woche musste das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Aramäer Harsewinkel leider kurzfristig wegen der Sperrung des Mastholter Platzes abgesagt werden, somit tritt unser Team 2x in Folge auswärts an. Beim letzten Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit einem klaren 0:6 Auswärtssieg bei Germania Westerwiehe II Luft im Abstiegskampf verschaffen, der jetzt kein Abstiegskampf mehr ist. Im Laufe der vergangenen Woche hat der SV Gütersloh seine Mannschaft zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger fest. Da in der Kreisliga B Stand jetzt nur eine Mannschaft absteigen soll, ist der Klassenerhalt fix. Die Anzahl der Absteiger ist allerdings auch immer davon abhängig, wer aus den höheren Ligen absteigt und kann sich dementsprechend noch ändern.
In ganz anderen Regionen ist unser kommender Gegner unterwegs. Die Friedrichsdorfer stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und mischt mitten im Aufstiegsrennen mit. Mit 23 Punkten haben sie allerdings schon 4 Punkte Rückstand auf GW Varensell, die mit 9 Siegen aus 10 Spielen an der Spitze thronen. Einzige Niederlage der Varenseller war dabei übrigens gegen unsere zweite Mannschaft. Unsere Mannschaft weiß also, wie man eine Überraschung gegen ein Topteam der Liga bewerkstelligt.
TuS Freckenhorst - RW Mastholte (15:00 - Feidiekstraße 42, 48231 Warendorf)
Mit einem schweren Auswärtsspiel in Freckenhorst startet unsere erste Mannschaft in den November. Anstoß ist um 15:00.
Auswärts beim Tabellenzweiten - Es gibt angenehmere Fahrten, aber auch in diesen Spielen geht es um 3 Punkte, die unsere Mannschaft gut gebrauchen kann. Im engen Tabellenkeller steht unsere Mannschaft mit 9 Punkten auf dem fünftletzten Tabellenplatz (Platz 12) und hat dabei zwei Punkte Vorsprung auf die drei P#punktgleichen Teams auf dem Abstiegsplätzen. Dazwischen steht noch der SV Hilbeck mit 8 Punkten, aber an diesem Wochenende spielen diese vier Teams gegeneinander. Es ist also durchaus möglich, wenn die Spiele nicht untenschieden ausgehen, dass zwei Teams mit einem Sieg unsere aktuelle Punkteausbeute übertrumpfen. Wir stehen also in Freckenhorst ein wenig unter Druck, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Gleichzeitig ist die Konstellation aber auch eine Möglichkeit, sich von mindestens zwei Konkurrenten im Abstiegskampf abzusetzen.
Die Freckenhorster konnten am vergangenen Wochenende mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Herbern den Anschluss an den TuS Oestinghausen (3 Punkte Rückstand) halten und dürfen weiterhin vom Aufstieg träumen. Parallel dazu ist unsere Partie gegen den SuS Cappel wegen einer Platzsperrung abgesagt worden. Wir konnten also eine Woche zusätzliche Energie tanken, haben allerdings auch ein wenig vom Spielrythmus eingebußt. Unsere Mannschaft würde sich freuen, wenn einige Fans den weiten Weg nach Freckenhorst finden um unsere Mannschaft zu unterstützen.
Zurück