Vorberichte zu den Spielen am Wochenende
An der Brandstraße ist es an diesem Wochenende ruhig, abgesehen von den Mannschaften die ihre Sachen holen. Alle Mannschaften mit dem RWM Logo tragen ihre Spiele an diesem Wochenende auswärts aus. Für die RWM steht die weiteste Auswärtsfahrt zur SG Sendenhorst an, die Zweite fährt zum Derby nach Rietberg und die A-Jugend tritt zum ersten Auswärtsspiel in Herzebrock an.
SG Sendenhorst - RW Mastholte (15:00 - Westtor, 48324 Sendenhorst)
Für unsere erste Mannschaft steht die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Am 15.09. führt der Spielplan unsere Mannschaft ins 57km entfernte Sendenhorst. Anstoß bei der dort heimischen SG Sendenhorst ist wie gewohnt um 15:00.
Das Team um Trainer Dirk "Fox" Sellemerten zeigt in dieser Saison wechselhafte Leistungen. Katastrophalen Auftritten gegen Warendorf und Wiedenbrück stehen gute bis sehr gute Auftritte gegen Lippetal, Mönninghausen und am vergangenen Wochenende Westönnen gegenüber, auch wenn der couragierte Auftritt gegen Westönnen durch ein spätes Gegentor nicht mit Punkten belohnt wurde. Gegen die Westönner geriet das Team kurz nach der Halbzeit schnell mit 0:2 in Rückstand, konnte aber mit viel Wille und Leidenschaft den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase hatten wir zwar die besseren Chancen, konnten den Ball am Ende aber nicht im Tor unterbringen, was Westönnen eiskalt bestrafte. Gegen Sendenhorst soll sich dieser Umstand aber wieder ändern. Das Spiel gegen Sendenhorst wird auch ein wichtiger Eckpfeiler, um die eigene Leistungsfähig noch weiter einschätzen zu können. Die 3 Saisonniederlagen gab es gegen drei Teams aus den Top 4 der Tabelle, die beiden Siege gegen die Kellerkinder der Tabelle.
Zu den Tabellenkindern muss man auch die SG Sendenhorst fast dazuzählen. Diese stehen aktuell mit drei Zählern auf Platz 13 der Tabelle, genau auf dem Platz über dem Strich. Unterschätzen sollten man die Sendenhorster aber trotzdem nicht. Zum einen sind diese nur 3 Punkte hinter uns, zum anderen haben sie auch nur 2 Spiele verloren. Gegen Freckenhorst gab es eine 2:1 Auswärtsniederlage und am vergangenen Wochenende eine 0:1 Niederlage in Wiedenbrück. Dem gegenüber stehen 3 Unentschieden gegen das Topteam ASK Ahlen, SuS Bad Westernkotten II und dem SC Lippetal. Unter der Woche haben sich die Sendenhorster zudem im Pokal Selbstvertrauen geholt, indem sie sich mit 0:2 beim A-Ligisten TSV Handorf durchgesetzt haben.
TuS Viktoria Rietberg II - RW Mastholte II (11:00 - An den Teichwiesen, 33397 Rietberg)
Stadtderby, es geht nach Rietberg!!
Für unsere Zwote steht mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung von TuS Viktoria Rietberg das zweite Stadtderby auf dem Spielplan. Anstoß an der Rietberger Berglage ist bereits um 11 Uhr!!
Für unsere Mannschaft ist es ein extrem wichtiges Spiel. Es geht nicht nur um den Derbycharakter, es geht auch darum, endlich den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga B einzufahren. Es deutet sich bereits früh in der Saison an, dass es für beide Mannschaften eine lange Saison im Abstiegskampf werden könnte, den auch die Rietberger sind weiterhin auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg. Unsere Gastgeber stehen ebenso wie wir bei einer Saisonbilanz von einem Unentschieden und vier Niederlagen. Da wir aber das bessere Torverhältnis haben, stehen wir aktuell auf dem Platz über dem Strich, die Rietberger auf dem ersten Abstiegsplatz.
Den bislang einzigen Punkt konnte die Mannschaft im bislang einzigen Auswärtsspiel und auch einzigem Stadtderby der Saison bei GW Varensell holen, die Konstellation auswärts und Derby verspricht also ein wenig Hoffnung. Viele Auftritte unserer zweiten Mannschaft waren auch nich so schlecht, wie es ein Blick auf die Tabelle vermuten lässt. Bei den zuletzt zwar Ergebnistechnisch hohen Niederlagen gegen Aramäer Gütersloh II und St. Vit II agierte die Zweite über lange Phasen der Partien auf Augenhöhe, speziell im Spiel gegen St. Vit II wäre mit besserer Chancenverwertung deutlich mehr drin gewesen.
Die Rietberger holten ihren einzigen Punkt am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei St. Vit II und haben dementsprechend ein bisschen Selbstvertrauen getankt. Ansonsten sieht die Bilanz mit einem Torverhältniss von 3:24 nach fünf Spielen sehr mager aus.
A-Jgd.: Herzbrocker SV - JSG Mastholte/Westenholz (Sa. 15:00 - Jahnstraße 2, 33442 Herzebrock-Clarholz)
Für unsere A-Jugend steht das nächste Spiel in der Qualifikationsrunde für die Kreisliga A an. Am zweiten Spieltag führt der Spielplan mit unsere JSG mit dem SuS Westenholz zum Herzebrocker SV. Anstoß ist um 15:00 in Herzebrock.
Das erste Qualispiel konnte die Mannschaft um Trainer Roman Neukirch am ersten Spieltag mit 1:0 zuhause gegen GW Langenberg-Benteler gewinnen, während das Team am zweiten Spieltag spielfrei hatte. Unsere Gastgeber hatten am ersten Spieltag spielfrei und gewannen am zweiten Spieltag mit 1:3 beim SCW Liemke.
Zurück