Zwei schwere Auswärtsspiele für unsere Seniorenteams
Unsere Seniorenmannschaften haben an diesem ersten Maiwochenende zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Für die zweite Mannschaft geht es zum DSC Gütersloh, die erste Mannschaft tritt beim Meisterschaftsfavoriten ASK Ahlen an.

DSC Gütersloh - RW Mastholte II (13:45 - Heißmannsweg 1B, 33332 Gütersloh)
Am 26. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 tritt unsere Mannschaft beim DSC Gütersloh an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz Sportplatz Ostfeld ist um 13:45.
Am vergangenen Wochenende hatte unsere zweite Mannschaft spielfrei und nutze das freie Wochenende für einen Mannschaftstag in Willingen. Einen kleinen Grund zum Feiern gab es dann nachfolgend noch am spielfreien Sonntag. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist der Klassenerhalt, sofern es bei einem Absteiger bleibt, jetzt auch rechnerisch gesichert. Unsere Zweite liegt mit 22 Punkten auf Platz 11 und hat jetzt 14 Punkte Vorsprung auf Rietberg auf dem Abstiegsplatz, sowie 13 Punkte auf die TSG Harsewinkel II einen Platz davor. Bei noch 15 zu vergebenden Punkten und dem Wissen, dass die beiden Mannschaften am letzten Spieltag aufeinandertreffen, kann in der Theorie nur ein Team unsere Mannschaft überholen. Unsere Gastgeber liegen mit 35 Punkten auf dem 8. Platz im Niemannsland der Tabelle.
Unsere zweite Mannschaft kommt aktuell aus einer Zwangspause von 3 Wochen - letztes Wochenende spielfrei und davor war wegen Ostern frei - und hatte Zeit die Akkus wieder aufzuladen, allerdings als negative Kehrseite auch Zeit den Rythmus zu verlieren. Zuvor gab es 2:5 Auswärtserfolg bei der Abstiegsbedrohten TSG Harsewinkel II, womit der Klassenhalt in der Praxis fest gemacht wurde. Der DSC Gütersloh konnte am vergangenen Wochende im Heimspiel gegen die TSG Harsewinkel II mit 3:2 gewinnen, vor der Osterpause gab es ein 2:3 Auswärtserfolg in Langenberg. Im Hinspiel an der Brandstraße trennten sich die beiden Mannschaft mit 0:0 Unentschieden.
ASK Ahlen - RW Mastholte (15:00 - Gemmericher Straße 160, 59229 Ahlen)
Am 26. Spieltag der Bezirksliga führt der Spielplan unsere Mannschaft zum Meisterfavoriten aus Ahlen. Anstoß gegen den dort ansässigen ASK Ahlen ist wie gewohnt um 15:00.
Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende im Derby gegen den SuS Westenholz haben uns die Westenholzer unter der Woche noch einen großen Gefallen getan, indem sie mit 1:3 beim SV 03 Geseke gewonnen haben. Dadurch steht fest, die Geseker auf dem ersten Abstiegsplatz können uns in der Tabelle nicht mehr überholen, da sie jetzt bei 13 Punkten Rückstand nur noch 4 Spiele und somit 12 mögliche Punkten offen haben. Einzig der FC Mönninghausen könnte in der Theorie uns den Klassenerhalt noch streitig machen. Dafür müssten diese aber alle 5 noch ausstehende Spiele gewinnen, während wir alle 5 verlieren, und dabei noch eine Tordifferenz von 27 Toren auf uns aufholen. Selbst die größten Pessimisten glauben jetzt wohl nicht mehr an einen Abstieg von RWM.
Von daher kann unsere erste Mannschaft jetzt ganz befreit beim Meisterfavoriten aus Ahlen antreten. Unsere Gastgeber liegen aktuell mit 6 Punkten vor der zweiten Mannschaft vom SC Wiedenbrück, haben in der gesamten Saison allerdings nur 9 Punkte abgegeben, die einzige Niederlage gab es im vergangenen Jahr in Freckenhorst. Dazu kommen in der Hinrunde zwei Unentschieden gegen Sendenhorst und Oelde, sowie in der Rückrunde ein 0:0 gegen Westenholz. Das direkte Duell in der Hinrunde endete mit 0:5 für Ahlen, die Messe war dabei schon zur Halbzeit mit einem Spielstand von 0:4 gelesen. Die Aufgabe wird also ansich schon sehr schwer, dazu muss Trainer Dirk Sellemerten leider mal wieder auf viele angeschlagene Spieler und zu großen Teilen auch Leistungsträger verzichten, was die Aufgabe nicht wirklich leichter macht.
Zurück