Zweite Mannschaft verliert deutlich zum Jahresauftakt gegen Varensell
Unsere Zweite Mannschaft musste im ersten Pflichtspiel des Jahres eine deftige Niederlage einstecken. Gegen Varensell stand es am Ende 2-7. Die Treffer für RWM erzielten Patrick Hencke und Luca Giebken.

RW Mastholte II - GW Varensell 2:7 (1:3)
1:0 Hencke (1.)
1:1 Schubert (17.)
1:2 Schulte (32.)
1:3 Zagrajski (40.)
1:4 Habig (53.)
1:5 Peter (75.)
1:6 Stükerjürgen (77.)
1:7 Hartkemper (80.)
2:7 Giebken (90.)
Ein schwieriger Start ins Jahr wurde von unserem Trainer der zweiten Mannschaft Pascal Stirnnagel schon prognostiziert. Es sind durch Witterungsgründe und oder Krankheitsgründe zu viele Trainings und vor allem auch Testspiele ausgefallen. Von den geplanten Testspielen konnte einzig das Spiel in Sünninghausen durchgeführt werden, was unsere Zweite gegen die Zweite vom BW Sünninghausen mit 1:2 gewinnen konnte. Unsere Gäste aus Varensell konnten sich da mit vier Testspielen schon deutlich besser einspielen.
Diese Eingespieltheit wurde auf dem Platz auch über die gesamten 90. Minuten sichtbar, auch wenn unsere Zweite die Partie mit einem Traumstart begann. Keine Minute war vergangen, da zappelte der Ball schon im Varenseller Tor. Mit einem schnellen Ball in die Spitze konnte unser Winterneuzugang Patrick Hencke, übrigens von Varensell 2 zu uns gekommen, den Varenseller Schlussmann im eins gegen eins problemlos überwinden. Danach entwickelte sich aber schnell ein Spiel auf ein Tor, wobei man unserer Mannschaft immer wieder die fehlende Matchpraxis ansehen konnte. Speziell in der Spieleröffnung fehlte es immer wieder an der nötigen Feinabstimmung zwischen den Mannschaftsteilen, aber auch in der Defensive zeigte sich einige kleine Unkonzetriertheiten im Stellungsspiel. So konnte Varensell das Spiel noch vor der Pause zu einem 1:3 drehen.
In der zweiten Halbzeit konnte Varensell dann schnell auf 1:4 erhöhen und die Partie damit vorentscheiden. Im Allgemeinen fand unsere Elf in der zweiten Hälfte aber ein bisschen besser ins Spiel und konnte sich das ein oder andere Mal auch Richtung Varenseller Strafraum freispielen, musste Mitte der zweiten Hälfte aber einen Dreifachschlag zum zwischenzeitlichen 1:7 hinnehmen. Nach dem Treffer kurz nach dem Anpfiff konnte unsere Mannschaft mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff noch eine kleine Ergebnisskosmetik betreiben. Trainer Pascal Stirnnagel konnte dem Spiel anschließend trotzdem etwas Positives abgewinnen, indem er immer mal wieder Abschnitte beobachtet hat, in denen das Team seine Vorgaben gut umgesetzt und in diesen Abschnitten besser aussah. Mit ein bisschen Geduld werden diese Phasen in den nächsten Spielen immer mehr zu sehen sein, ist sich Pascal sicher.
In der Tabelle hat sich für unsere Mannschaft nichts verändert, da die Teams unter uns ebenfalls verloren haben, einzig St. Vit II konnte Punktemäßig mit uns gleichziehen. Wir stehen weiter mit 14 Punkten auf Platz 11 und haben 9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
Zurück