Zweite Mannschaft verliert mit 1:4 gegen Aramäer Gütersloh II
Die zweite Mannschaft hatte im Heimspiel gegen Aramäer Gütersloh das Nachsehen. Mit 1:4 unterlag man vom Ergebnis zwar deutlich, über weite Strecken der Partie war die Mannschaft aber ebenbürtig. Das Tor für RWM erzielte Rudi Milberger.
RW Mastholte II - Aramäer Gütersloh II 1:4 (0:2)
0:1 Halilagic (15.)
0:2 Halilagic (40.)
0:3 Benjamin (75.)
1:3 Milberger (77.)
1:4 Gabriel (80.)
Unsere Zwote hat ihr Heimspiel gegen Aramäer Gütersloh II mit 1:4 verloren und muss damit weiter auf den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga B warten. In weiten Teilen der Partie konnte unsere Mannschaft aber trotz des deutlichen Ergebnisses mithalten, machte sich das Leben durch viele einfache Ballverluste aber selber schwer.
Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft gut im Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die Defensive stand solide, nach vorne fehlte aber die letzte Durchschlagskraft. Im Anschluss eines Standards war die Kugel dann aber doch plötzlich im eigenen Tor, die Pfeife des Schiris rettete unsere Mannen vor dem Rückstand. Die Entscheidung fiel auf Abseits, da ein Spieler vor unserem Keeper im Abseits und ihn in der Sicht behindert hatte. Für die Zweite war das aber ein kleiner Schockmoment. Kurz darauf war die Mannschaft im Mittelfeld zu passiv und unsere Keeper wurde im Konter überlupft. Der finale Versuch auf der Linie zu klären schlug fehl. Kurze Zeit später hatte Alwin Eichmann die große Chance auf dem Ausgleich, verlor im eins gegen eins aber das Duell gegen den Torwart. Ansonsten war das Spiel von den Chancen her ausgeglichen, auch wenn unsere Gäste etwas mehr Spielanteile hatten. Kurz vor der Pause folgte dann noch der nächste Nackenschlag. Eine Ecke wurde gefühlt gar nicht verteidigt, ein Gütersloher konnte unbedrängt zum 0:2 Halbzeitrückstand einköpfen.
Mitte der zweiten Halbzeit haben unsere Gäste aus Gütersloh die Schlagzahl erhöht und kamen zu einigen guten Chancen, die unser Torwart Finley Sandmeier immer souverän und teils großartig parierte. Grade als man von außen das Gefühl hatte, dass die Zweite sich hinten stabilisiert, fiel dann doch noch das 0:3. Im Gegenzug konnte RWM aber noch einmal zurückschlagen und umgehend durch Rudi Milberger verkürzen, dann nach einem Angriff über die rechte Seite fast nur noch einschieben musste. Es keimte nochmal kurz Hoffnung auf, die aber wieder zunichte gemacht bevor eine Schlussoffensive gestartet wurde, weil Aramäer eine weiteres Mal treffen konnte.
So steht unsere Zwote auch im vierten Heimspiel auf der Verliererseite, der einzige Punkt kommt aus dem einzigen Auswärtsspiel in Varensell. Damit bleibt unsere Mannschaft eine von vier Mannschaften, die in dieser Kreisliga B Saison noch ohne Punkte dastehen, wurde aber von der TSG Harsewinkel II überholt, die ihr zweites Unentschieden holen konnten. In der nächsten Woche steht dann das sehr Richtungsweisende Spiel gegen die bis jetzt ebenfalls sieglosen von Rietberg II an, die heute mit einem Unentschieden nach Punkten mit uns gleichgezogen sind.
Zurück