Tennis-Allwetter-Courts wurden ihrer Bestimmung übergeben

Am vergangenen Samstag, den 09.09.2023 war es endlich soweit. Unser Bürgermeister der Stadt Rietberg Andreas Sunder, der Vorsitzende des Rietberger Stadtsportbundes Meinolf Hillemeier, unser RWM-Gesamtvereinsvorsitzender Dietmar Wieck und unser dreiköpfiges Tennis-Vorstandsteam Michael Wibbe, Thomas Millentrup und Willy Bolte durchschnitten symbolisch das rot-weiße Band zu den neuen Allwetter-Courts und gaben die Plätze für den allgemeinen Trainings- und Spielbetrieb offiziell frei. 

Offizielle Eröffnung der Allwetter-Courts

Direkt im Anschluss an die Eröffnungsansprachen konnten sich die zahlreichen Besucher einen ersten Eindruck über die Beschaffenheit und Besonderheiten der beiden neuen Plätze, die praktisch über das gesamte Jahr hinweg genutzt werden können, verschaffen.

Insbesondere der im Gegensatz zu den bereits bestehenden 4 Sandplätzen enorme Wassermengen verschlingende Platzaufbau war für viele Besucher besonders interessant.

Im Verlaufe des Nachmittages wurden noch einige Trainingsstunden und ein lockeres und gut besetztes Hobby-Doppel-Mixed-Turnier abgehalten. Während sich die einen aktiv auf den jetzt 6 Plätzen sportlich betätigten, machten es sich die anderen Gäste auf der schönen Terrasse vor unserem Tennisheim gemütlich, um sich bei kühlenden Getränken oder bei Kaffee und Kuchen einen tieferen Einblick in unser Vereinsleben zu verschaffen.

Bis in den späten Abend hinein wurde dieser für unseren Verein historische Tag gebührend gefeiert.



Zurück